Galerie 2017

Die vierte Runde Bandcontest – jetzt geht´s zum Finale!

René Hartmann mit seiner unglaublichen Stimme hat die Jury und das Publikum überzeugt. Sieger des 4. Vorentscheids!
Aber die Konkurrenz hatte ein ebenfalls hohes musikalisches Niveau!

Corazón del Caribe 

Lena & Ravi

Marsk > Vanessa Sprio

Die dritte Runde Bandcontest! Grundverschieden …


Grundverschieden sind zwischen 19 und 24 Jahre alt, kommen aus Pforzheim und es gibt dieses musikalische Projekt erst seit einem Jahr. „Wir haben noch keine Homepage, keine Facebookseite, kein Bandfoto……wir haben nichts!“ so Bassist Florian Mayrhofer. Das Logo kreierte die 19-jährige Saxophonistin und Sängerin Joanna Braun-Laventzaki für den Contest, als die kurzfristige Anfrage für den Auftritt in Renningen kam. Der höchst agile Sänger Simon Krust tanzte sogar noch, wenn er teilweise Keyboard spielte, MAFLZ-Organisatorin Samantha Porsche-Mafham kommentierte fasziniert: „Die haben alle einen Bühnenarsch!“ Die deutsprachigen, kreativen Kompositionen zeigen Einflüsse aus Pop, Rock, Jazz und Hiphop, durchgängig dominiert der funkige Grundpuls. „Das war für uns Juroren der eindeutige Favorit, da gab´s nichts zu überlegen. Die haben mich schon von der ersten Minute an absolut überzeugt und im Verlauf des Auftritts meine Erwartungen noch übertroffen.“ kommentierte Till Mayer, Vertreter des Hauptsponsors Volksbank Region Leonberg, die Entscheidung.

Die weiteren Bands/Künstler

Maltrever

Unplugged Moments

MonoXside


Bandcontest – die zweite!

Der Vorentscheid Nr. 2 in der Republik-Rockbar war spannend … und schloß mit einem überraschenden Ergebnis. Die Ersatzband, die für die ausgefallene Miss Abreze nachgerückt waren, holte sich den finalen Auftritt: Ben Rockwell Band! Gratulation!!

Die weiteren Bands/Künstler

Thomas Felder

Lucky Losers

Achtzehn Grad


Der erste Vorentscheid des MAFLZ/Heckengäu Bandcontest ist durch!

Drei überzeugende Vorstellungen im Gewölbekeller des Domizil Leonberg haben es dem Publikum und der Jury nicht einfach gemacht. Aber zuletzt stand fest: Konstantin Kenntner steht im Finale auf dem Strohländle. Gratulation!!

Und hier die Bilder der beiden anderen Bands:
Bullshit

Once heroes are gone

 



MAFLZ 2016 – die Highlights

Heckengäu-Band-Contest 2013 (auf facebook)